Rückblick: Sommerfest des SVN am 8./9. Juli 2023

10.07.2023

Am Wochenende des 8./9. Juli veranstaltete der SVN hinter der Neusatzer Schlossberghalle sein Sommerfest. Los ging es bei durchweg tropischen Temperaturen am Samstag um 16 Uhr - zur gleichen Zeit schwitzten die Eleven von SVN-Coach Heiko Apfelböck noch beim Testspiel in Wagshurst (0:0).

Nach dem Eintreffen der frisch geduschten Neusatzer Seniorenkicker durfte Holger Bilski seitens der SVN-Vorstandschaft dann gegen 18.30 Uhr zum Fassanstich Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr, Bühls Sportausschussvorsitzenden Jörg Woytal und den Neusatzer Ortsvorsteher Hans-Wilhelm Juchem begrüßen. Bestens gelaunt - und stilecht gekleidet im grünen Meistershirt des SVN - ehrte OB Schnurr anschließend Team I (Meister der Kreisliga B2 und Aufsteiger in die Kreisliga A Süd) und Team II (Meister der Kreisliga C3) des SV Neusatz mit einer Urkunde und einem Präsent.

Nach dem verdienten Applaus für die Champions durch die anwesenden Gäste, heizte dann Sängerin Ingrid Haug bis in die späten Abendstunden musikalisch ein.

Der Sonntag begann mit dem traditionellen Frühschoppen. Um "12 Uhr mittags" wartete dann nicht Gary Cooper - sondern, wie schon am Vorabend, ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken auf die Gäste. Ob Deftiges vom Grill, Flammkuchen oder die legendäre Champignon-Pfanne á la Hans-Jörg Willig, ob Kaffee und Kuchen oder Kaltgetränke wie Sommerschorle, Kölsch und Wein - kulinarisch umsorgte die SVN-Familie ihre Gäste an beiden Tagen wieder einmal bestens.

Der SVN bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Gästen, die zum tollen Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben, ganz herzlich.