SV Neusatz - SV Mösbach (Sonntag, 10. August, 15.00 Uhr; Bezirkspokal)
Der Ball ist rund. Das Runde muss ins Eckige. Und der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Unter diesen Vorzeichen steht der Pflichtspielauftakt des SVN am kommenden Sonntag, wenn in der ersten Runde des Bezirkspokals der SV Mösbach an den Neusatzer Felsenrain reist.
Nach mehrwöchiger, schweißtreibender Vorbereitungsphase geht es in Neusatz nun wieder um die Wurst - auch die roten und weißen Proteinbomben von Stadiongrillmeister Jürgen Karcher genießen in der Region schließlich einen hervorragenden Ruf. Sportlich gesehen, möchten die Akteure von Grün-Weiß mit dieser Partie wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen - die vergangene Saison, mit dem Abstieg in die "Sicherheitsliga" verlief doch reichlich suboptimal. Erster Gegner ist dabei der SV Mösbach, der noch vor wenigen Monaten, ziemlich auf Augenhöhe mit den Felsenrainern, um den Klassenerhalt in der Kreisliga A Süd kämpfte. Den Kirschdörflern gelang dies schließlich auch und so gastieren sie nun als klassenhöherer der beiden Kontrahenten als Favorit in Neusatz.
Auf der Kommandobrücke des SVN steht mit dem Spielertrainer-Duo Marius Gedaschke und Philipp Sermersheim ein Gespann, das auf eine engagierte Vorbereitungsphase seiner Schützlinge zurückblicken darf; nun gilt es, sich hierfür mit sportlichen Erfolgen auch zu belohnen. Die Neusatzer "Zweite" wird seit dieser Saison von einer echten Mösbacher Vereinslegende betreut: Karim Abbes, früher ein gefürchteter Torjäger, wechselte im Sommer zum SVN. Den umgekehrten Weg nahm Antonio Chiarelli, der vor wenigen Monaten noch als Goalgetter für Grün-Weiß aktiv war - und nun für die "Blues" aus dem Kirschdorf gegen den Ball tritt.
Schaun mer mal, wessen neuer Verein beim baldigen Wiedersehen den ersten Pflichtspielerfolg der neuen Saison einfahren darf.