Unglückliche Niederlage zum Saisonfinale

Team I 11.06.2024

FSV Kappelrodeck/Waldulm I - SV Neusatz I 2:1 (Kreisliga A Süd; 2:1)

Das Duell zweier ebenbürtiger Mannschaften, in dem der SVN aufgrund der Ausfälle mehrerer Stammspieler (u.a. Denis Lubini, Luca Dörr und Luca Parise) personell erneut nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, begann vielversprechend für Grün-Weiß: Schon in der 8. Minute erreichte eine Hereingabe vom rechten Flügel Sturmspitze Steven Prosovski im Zentrum und dieser vollstreckte mühelos zum 0:1. Nachdem die Gastgeber in Minute 18 nach einem Eckstoß per Kopf an der Querlatte gescheitert waren, wurde auf der Gegenseite in der 25. Minute im Strafraum erneut Prosovski freigespielt, der den Ball zum vermeintlichen zweiten Neusatzer Treffer im Kappler Netz versenkte. Referee Ali Chahrour befand sich leider überhaupt nicht auf Ballhöhe und entschied per Ferndiagnose auf Abseits - eine glatte Fehlentscheidung. Statt dessen "klingelte" es sieben Minuten später auf der anderen Seite, als sich Kappels Rechtsverteidiger Kilian Wolf - dessen Königsdisziplin normalerweise die Verteidigung darstellt - in die Offensive einschaltete und sich so am Ende Simon Wiegert als Torschütze zum 1:1 Ausgleich feiern lassen konnte.

Die Eleven von SVN-Coach Heiko Apfelböck schüttelten sich kurz und suchten danach gleich wieder den Weg nach vorn. In der 35. Minute war mächtig Alarm in der Kappler Box: Nach vorher gutem Kombinationsspiel landeten zwei Neusatzer Abschlüsse zunächst in den blau gewandeten Körpern der Gastgeber, ehe der dritte Schuss - abgegeben von Sven Albrecht - an die Querlatte klatschte. Auf der Gegenseite zog 180 Sekunden später Maik Lepold ab, doch SVN-Torsteher Lukas Justus war auf dem Posten (38.). Zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt fingen sich die Verdeblancos dann kurz vor der Pause einen weiteren Gegentreffer, Armin Fischer brachte die Blues in Minute 44 mit 2:1 in Front.

In Durchgang zwei feuerte ein FSV-Akteur nach gut einer Stunde Spielzeit ein mächtiges Geschoss gen Neusatzer Heiligtum; wiederum war Zerberus Justus zur Stelle und lenkte den Ball am oberen Torwinkel noch vorbei. Danach allerdings verflachte die Partie zusehends, viele Auswechslungen verschafften zwar mehreren Akteuren noch einmal Matchpraxis, dem Spielfluss zuträglich war dies aber nur selten. Eine der wenigen Ausnahmen in Minute 80: Bei einer kurz ausgeführten Ecke bekam SVN-Joker Flo Kiesner den Ball von Marc Friedriszik serviert, flankte vor die Hütte und fand Abwehrrecke Sven Fessler - dessen Kopfball flog allerdings neben den Kasten. In der Schlussphase bediente IV Albrecht mit einem sehenswerten Flugball den gut 20 Meter vor dem Kappler Tor postierten Kiesner; Letzterer drang in die Box ein, konnte letztlich jedoch Heimkeeper Marvin Köninger nicht überwinden, so dass Grün-Weiß ein durchaus verdientes Remis versagt blieb. Neben den offensivfreudigen Innenverteidigern Sven Fessler und Sven Albrecht lieferte auch Abwehrkollege und Youngster Tobias Gutt nach seiner langen Verletzungspause eine sehr ansprechende Leistung ab.

FSV Kappelrodeck/Waldulm II - SV Neusatz II 5:1 (Kreisliga C2; 2:1)

Im Vorspiel wurde der Spitzenreiter aus dem Achertal seiner Favoritenrolle gerecht und entschied die Partie am Ende klar mit 5:1 für sich. Während SVN-Stürmer Lucas Ehrlich in Minute 28 dem vorangegangen Doppelpack von FSV-Goalgetter Denis Hodapp den Treffer zum 2:1 Halbzeitstand folgen ließ, zogen die Gastgeber nach dem Seitenwechsel mit drei weiteren Toren davon und ließen am verdienten Heimerfolg keinen Zweifel mehr aufkommen.

SC Baden-Baden II - SV Neusatz II 9:0 (Kreisliga C3; 4:0)

Auch die "Dritte" von Grün-Weiß war am vergangenen Wochenende noch einmal im Einsatz, hatte aber in der Kurstadt gegen die dortige Reserve nichts zu bestellen...

Saisonabschluss 2023/2024

... im Gegensatz zum später folgenden geselligen Ausklang der Spielzeit 2023/2024 im griechischen Restaurant "Apollon" in Bühl. Nach den Partien in Kappelrodeck und Baden-Baden fanden sich eine stattliche Anzahl SVN-Kicker zusammen mit ihren Lieben im Lokal von Familie Valkaniotis ein und ließ sich dort kulinarisch verwöhnen. Besten Dank nochmals an Team Apollon für den schönen Abend!!

Dankes- und Abschiedsworte an Trainer und Spieler

Der SVN bedankt sich bei Allen, die zum tollen Gelingen der Spielzeit 2023/2024 beigetragen haben und wünscht seinem scheidenden Trainer Heiko Apfelböck sowie den Abgängern Steven Prosovski, Nestor Azé und Benis Adamah an jeweils neuer Wirkungsstätte alles Gute.

Nach seiner Karriere als Spieler (u.a. höherklassig beim SV Oberachern und SV Sasbach) war der SVN die erste Trainerstation von Heiko. Gleich in seiner ersten Saison als Neusatzer Übungsleiter führte er die Verdeblancos 2022/2023 zur Meisterschaft in der Kreisliga B und somit zum Aufstieg in die Kreisliga A. Und in der just zu Ende gegangenen Spielzeit 2023/2024 gelang schon sehr früh und souverän der Klassenerhalt in der neuen Liga. Dafür ganz herzlichen Dank!!

Ebenfalls bedanken möchte sich der SVN bei Steven Prosovski, Nestor Azé und Benis Adamah, die sich für eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein entschieden haben.

FSV Kappelrodeck-Waldulm

Samstag, 8. Juni 2024 · 15:00 Uhr