SV Neusatz I - TuS Greffern I 0:5 (Kreisliga B2; 0:2)
Zwei Tage nach Halloween war der Spuk leider noch nicht vorbei: Vor der Partie schreckte die Nachricht auf, dass sich auch Abwehrroutinier Sven Fessler in die lange Neusatzer Verletztenliste eingereiht hatte. Die Dramaturgie im ersten Durchgang tat dann ein übriges für die leidgeplagten Felsenrainer: Nachdem SVN-Keeper Dennis Schilles schon nach vier Minuten einen mächtigen, aus gut 30 Metern getretenen Freistoß von Djavid Mamuti per Faustabwehr entschärft hatte, ließ die Defense von Grün-Weiß in der Folge kaum nennenswerte Chancen der ganz in Rot gekleideten Gäste zu. Im Gegenteil: Als der quirlige Neusatzer Linksaußen Dominik Fix sich in der 27. Minute an gleich drei Greffernern vorbeigetankt hatte und dann im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden war, schnupperten die Felsenrainer sogar am Führungstreffer. Referee Mika Opitz gab zwar den Elfmeter, doch "Mister Zuverlässig" Luca Dörr scheiterte bei der Vollstreckung an TuS-Keeper Matthias Friedmann und jagte den Nachschuss über den Querbalken. Stattdessen "klingelte" es 180 Sekunden später auf der anderen Seite, als Mamuti eine Freistoßflanke in der Box sehenswert per Volleyschuss zum 0:1 in der unteren Neusatzer Torecke versenkte (30.). Vom Rückstand beeindruckt, war die Hintermannschaft des SVN in Minute 34 bei einer weiteren Rechtsflanke der Gäste erneut nicht im Bilde, wiederum Mamuti nutzte dies im zweiten Versuch zum 0:2. Dennoch steckte Grün-Weiß nicht auf und spielte seinerseits weiter nach vorn, ein vielversprechender Steilpass auf Stürmer Simon Philippi war allerdings etwas zu wuchtig gespielt (38.). Auf der Gegenseite hatte die Heimelf Glück, der der im Sechzehner völlig blank stehende TuS-Angreifer Kevin Huck seinen Abschluss aus zwölf Metern komplett verwachste (44.).
Als nach der Halbzeitpause das neue Flutlicht eingeschaltet wurde, hoffte man im Neusatzer Lager auf die Wende. Allerdings blieben zwingend zu Ende gespielte Offensivaktionen der Hausherren Mangelware. So durften in Minute 67 erneut die Gäste jubeln, als ein Abschluss von Huck nach einer Parade von SVN-Torsteher Schilles doch noch zum 0:3 in die Maschen kullerte. Zwar strebte Grün-Weiß nach dem schnellen Anschlusstreffer, aber die Kopfbälle von Joker Marius Gedaschke und Sven Albrecht fanden nicht den Weg ins Grefferner Heiligtum (70.). Stattdessen erhöhte TuS-Akteur Fabio Hofmann vier Minuten später auf 0:4, als er einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Damit war der Bär dann geschält. Den Endstand besorgte in der 76. Minute Nguie Andzouana, der eine flache Hereingabe vom linken Flügel zum 0:5 über die Linie drückte. In den Schlussminuten versuchten Alessio Ippolito (85., nach zuvor guter Balleroberung) und Jan Friedmann (87.) mit ihren satten Abschlüssen noch, das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, konnten dabei final jedoch nicht reüssieren. Grün-Weiß hat nun am kommenden Wochenende spielfrei und somit etwas Zeit, die eigenen Wunden zu lecken, bevor man am 16. November in Haueneberstein gastiert.
SV Neusatz II - TuS Greffern II 5:3 (Kreisliga C3; 1:3)
Eine grandiose Aufholjagd hingegen zeigte die Neusatzer Zweite im Vorspiel. Nach 25 Minuten sahen die Gäste aus dem Schifferdorf dabei schon wie der sichere Sieger aus - führten sie durch Treffer von Diebold (16.), Mack (24.) und Bräuer (25.) schon mit 0:3. Dann aber blies die Abbes-Equipe zur Offensive. Bünyamin Öztürk verkürzte rasch auf 1:3 (27.), Arthur Bolger stellte mit seinem Tor zum 2:3 (45.) den Halbzeitstand her.
In Durchgang zwei zog dann Goalgetter Elias Weis mit seinem Doppelpack (72. und 78. Minute) zum 3:3 und 4:3 dann komplett auf links - das Führungstor war dabei ein traumhafter Heber. Den Deckel auf eine, vor allem in der zweiten Halbzeit, kämpferisch überzeugende Leistung der Neusatzer machte Öztürk mit seinem Tor zum 5:3 in der Schlussminute.
Weitere erfreuliche Ergebnisse vom vergangenen Wochenende: Karlsruher SC - FC Schalke 2:1 (2. Bundesliga), 1. FC Köln - Hamburger SV 4:1 (1. Bundesliga), FC Barcelona - FC Elche 3:1 (La Liga), FC Liverpool - Aston Villa 2:0 (Premier League).
Am kommenden Wochenende sind die beiden SVN-Seniorenmannschaften spielfrei. Nutzen Sie dies gerne für einen ausgiebigen Herbstspaziergang.
SV Neusatz
TuS Greffern
Kreisliga B Staffel 2 · 11. Spieltag