FC Neuweier I - SV Neusatz I 5:1 (Kreisliga B2; 2:1)
FC Neuweier II - SV Neusatz II 4:2 (Kreisliga C3; 2:2)
Advent, Advent - trist, wie man`s kennt. Bei verregnetem Novemberwetter konnte Grün-Weiß leider auch in Neuweier seine Sieglosserie nicht beenden. Am Ende des Tages stand stattdessen ein deutlicher 5:1 Erfolg der Gastgeber und insgesamt nunmehr die dürftige 1111er-Bilanz (1 Sieg - 1 Remis - 11 Niederlagen) zu Buche - schöne Scheiße. Wenigstens ist aus dem Neusatzer Lazarett zwischenzeitlich der eine oder andere Hoffnungsschimmer zu erkennen.
Der Start von Grün-Weiß in Neuweier verlief reichlich suboptimal, denn bereits nach 16 Minuten lagen die Rebländer mit 2:0 in Front. Erik Vogel konnte zwar für den SVN zum 2:1 Halbzeitstand verkürzen, musste aber noch vor dem Pausenpfiff ausgewechselt werden. Und nach gut einer Stunde war mit dem 3:1 der alte Abstand auch schon wieder hergestellt. Zwei späte Neuweierer Treffer (88. und 90. Minute) schraubten das Endresultat dann noch auf 5:1. Dies machte zwar den berühmten Bock auch nicht mehr fett, bescherte allerdings Team Neusatz ein noch etwas blöderes Gefühl zum ersten Advent.
Kaum besser erging es der Reserve der Felsenrainer: Das Vorspiel FC Neuweier II - SV Neusatz II endete (trotz zwischenzeitlicher 1:2 Führung) final 4:2 für die Einheimischen, beide SVN-Tore erzielte Ylli Avdilji.
Nun gilt: Schnell abhaken. Und dann in beiden Trainingseinheiten diese Woche Vollgas geben, dass man im anstehenden Derby beim SV Altschweier ein anderes Gesicht zeigen kann.
FC Neuweier
SV Neusatz
Kreisliga B Staffel 2 · 15. Spieltag