Herkulesaufgabe für Grün-Weiß

Team I 16.05.2024

+++ UPDATE: Heute nur Spiel der Ersten Mannschaften +++

Gute Nachricht für alle Langschläfer: Die Partien SV Neusatz III – OSV Rastatt II (wäre heute um 13.00 Uhr gewesen) und SV Neusatz II – TuS Hügelsheim II (wäre heute um 15.00 Uhr gewesen) fielen den Launen des Wettergottes zum Opfer. Daher findet am heutigen Samstag, 18. Mai, in der idyllischen Neusatzer FelsenrainArena nur eine Begegnung statt - die aber hat es in sich (s.u.).

Daher: Stellen Sie sich nochmal den Wecker - so auf 15.00 Uhr dürfte reichen - und pilgern Sie dann in aller Ruhe auf den Neusatzer Sportplatz, wo lecker Stadionwurst und Kaltgetränke für eine optimale Einstimmung auf das kommende Geschehen auf Sie warten. Danach gibt es den sportlichen Leckerbissen

SV Neusatz I – TuS Hügelsheim I (17.00 Uhr, Kreisliga A Süd)

Für die Erste Mannschaft des SVN geht es heute gegen den souveränen Spitzenreiter der Kreisliga A. Dieser befand sich über weite Strecken der Saison in Lauerstellung hinter Konkurrent SV Sasbachwalden. Als sich die Weindörfler vor wenigen Wochen dann eine kleine Schwächephase erlaubten, war Hügelsheim zur Stelle und überflügelte die Schwarzgelben.

Seit dem 21. Spieltag hat der TuS nun selbst den „Platz an der Sonne“ inne und schickt sich an, im Jubiläumsjahr – anno 2024 feiern unsere Gäste ihr 100jähriges Vereinsbestehen – sowohl die Meisterschaft in der Kreisliga A Süd, als auch (damit verbunden) den Aufstieg in die Bezirksliga, einzufahren. Dies wäre natürlich eine tolle Geschichte und aufgrund der bisher gezeigten Leistungen auch hoch verdient.

Noch ist es freilich nicht so weit, dass man die Korken des Meistersekts knallen lassen kann, aber viele Schritte müssen unsere Gäste zu diesem Ziel nicht mehr gehen. In jedem Fall schon mal ganz herzliche Glückwünsche an den TuS Hügelsheim anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums seitens unseres SV Neusatz, der ja im Herbst mit seinem 75jährigen Bestehen ebenfalls etwas zu feiern haben wird.

Rein sportlich gesehen, wird das heutige Aufeinandertreffen des SVN mit dem Klassenprimus aus dem Spargeldorf die ultimative Herausforderung. Denn Schwarz-Rot hat nicht nur die meisten Punkte (deren 66 in bislang 26 Partien) eingefahren, sondern verfügt mit dem bei weitem stärksten Torverhältnis von 95:30 sowohl über die erfolgreichste Offensive, als auch über die zweitstärkste Abwehr der gesamten Liga. Symptomatisch hierfür ist sicher das Hinspielergebnis, als der TuS mit 4:0 den Verdeblancos einerseits vier Treffer „einschenkte“, sowie andererseits keinen einzigen Neusatzer Einschlag zuließ. Dass in der Kreisliga A Süd auf den ersten sechs Plätzen der Torjägerliste gleich drei TuS-Akteure (Juvian Tschemeni Emagni: 26 Tore, Saidou Sow: 17 Tore, Danny Besirovic: 15 Tore) zu finden sind, lässt erahnen, dass der Neusatzer Defensive in dieser Begegnung Schwerstarbeit bevorsteht. Insofern ist hier die Favoritenrolle klar den Gästen zugeteilt.

Andererseits kann die Squad von SVN-Coach Heiko Apfelböck, die am vergangenen Wochenende den vorzeitigen Klassenerhalt eingetütet hat, heute befreit aufspielen, denn alles andere als ein klarer TuS-Erfolg wäre eine faustdicke Überraschung.

In diesem Sinne, liebe Fußballfreunde: Auf eine spannende und faire Begegnung !!!

TuS Hügelsheim

Samstag, 18. Mai 2024 · 17:00 Uhr