SVN-Teams mit drei verschiedenen Auswärtsreisen

Team I 24.05.2024

Am kommenden Sonntag, 26. Mai, stehen für Grün-Weiß drei Auswärtspartien auf dem Programm - und zwar an gleich drei verschiedenen Orten.

FC Ottenhöfen III - SV Neusatz II (11.30 Uhr; Kreisliga C2)

Den Anfang macht bereits um 11.30 Uhr die Neusatzer Zweite, die am Ottenhöfener Hasenwald antritt. Wenn die Schützlinge von SVN-Coach Pascal Meier dabei die Klingen mit Team III des starken Achertäler Bezirksligisten kreuzen, darf von einer Begegnung auf Augenhöhe ausgegangen werden. Hier möchten die Felsenrainer nach der erfolgreichen Aufholjagd im Hinspiel - damals wurde ein 1:3 Rückstand noch in ein 3:3 Remis umgewandelt - gerne drei weitere Zähler auf der Habenseite verbuchen.

FC Obertsrot III - SV Neusatz III (13.00 Uhr; Kreisliga C3)

Anderthalb Stunden später ertönt dann im Murgtal der Anpfiff zum Gastspiel der Neusatzer Dritten beim FC Obertsrot III. Nach der deftigen 0:10 Pleite in der Hinrunde wollen sich die Mannen von SVN-Trainer Niklas Hörth nun deutlich besser aus der Affäre ziehen. Insofern: Auf geht`s !!!

SV Oberachern II - SV Neusatz I (15.00 Uhr; Kreisliga A Süd)

Auch Team I des SVN hat das eher suboptimal verlaufene Hinspiel noch im Hinterkopf, als man sich mit einer Punkteteilung gegen das damalige Tabellenschlusslicht begnügen musste. Die Gäste aus dem Achertal erarbeiteten sich dabei über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torgelegenheit, sondern profitierten in erster Linie von der Abschlussschwäche der Neusatzer Offensive. Weder Nestor Azé (8. und 36. Minute), noch Marc Friedriszik (15.), noch Denis Lubini (11. und 16. Minute) konnten aus jeweils aussichtsreicher Position für die Verdeblancos einnetzen. Statt dessen erzielte Oberachern II in Minute 40 durch ein unglückliches Eigentor eines SVN-Abwehrspielers das 0:1.

Nach diesem grotesk anmutenden Pausenrückstand strebten die Felsenrainer in Durchgang zwei nach Resultatsverbesserung. Diese gelang nach 58 Minuten Denis Lubini, der mit einem satten Flachschuss aus zehn Metern den längst fälligen 1:1-Ausgleichstreffer markierte. Auch die zweiten 45 Minuten sahen einen SV Neusatz mit Feldvorteilen, der jedoch aus seinen Chancen leider kein weiteres Kapital schlagen konnte - so dass final ein enttäuschendes Remis zu Buche stand.

Dies soll nun auf dem Oberacherner Waldsportplatz im Rückspiel wieder gerade gerückt und gleichzeitig die tolle Saison mit einer weiteren Aufstockung des Punktekontos veredelt werden. In diesem Sinne: Hoppla.

Der SVN freut sich über Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.

SV Oberachern 2

Sonntag, 26. Mai 2024 · 15:00 Uhr