SV Neusatz l - SG Forbach/Weisenbach l (7. September, 15.00 Uhr; Kreisliga B2)
"Die Null muss stehen", sagte einst die Schalker Trainerlegende Huub Stevens. Gesagt, getan, könnte man aus Sicht der sonntäglichen Kontrahenten denken... allerdings meinte Stevens damals die Anzahl der Gegentore - und nicht den eigenen Punktestand.
Denn wenn sich am ersten Septembersonntag des Jahres der SV Neusatz mit der Spielgemeinschaft aus dem Murgtal misst, dann treffen zwei Teams aufeinander, die beide jeweils ihre beiden ersten Saisonpunktspiele verloren. Während Grün-Weiß gegen ambitionierte und personell spürbar aufgerüstete Gegner aus Altschweier (1:2) und Weitenung (1:5) unterlag, hatte die SG gegen den TuS Greffern (1:5) und den SC Elchesheim/Illingen (0:4) deutlich das Nachsehen. Doch da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, wird nun mindestens eine der beiden Punktlos-Serien am dritten Spieltag zu Ende gehen.
Aus Sicht der Heimelf hofft man natürlich auf einen erfolgreichen Verlauf dieses Kellerduells und dass die drei Zähler auf dem Felsenrain bleiben. Gleichwohl ist man personell weiterhin nicht gerade auf Rosen gebettet - zu den Langzeitverletzten Luca Parise, Lucas Ehrlich und Denis Lubini gesellte sich kürzlich auch Sven Fessler dazu, der in Weitenung eine umstrittene Rote Karte bekam. Doch Bangemachen gilt nicht und so strebt das Neusatzer Spielertrainerduo Gedaschke/Sermersheim im dritten Anlauf nun den ersten Saisonsieg an. Dass das Murgtäler Trainergespann Schmitt & Schmidt hier etwas dagegen hat, versteht sich von selbst. In diesem Sinne: Es ist angerichtet...
SV Neusatz ll - SG Forbach/Weisenbach ll (7. September, 13.00 Uhr; Kreisliga C3)
Im Vorspiel der Reservemannschaften empfängt Team Neusatz II ebenfalls einen Gegner, der bisher ohne Punkte blieb. Schon sieben Gegentore auf Seiten der SG lassen dabei den Schluss zu, dass die Eleven von SVN-Coach Karim Abbes durchaus die eine oder andere Einschussgelegenheit bekommen werden. Selbst hat man bislang erst eine Partie bestritten, hier gab es im Derby gegen den SV Altschweier II eine 2:2 Punkteteilung. Das ursprünglich für das vergangene Wochenende vorgesehene Spiel beim SV Weitenung II wurde auf Mittwoch, den 10. September verlegt.
SV Weitenung II - SV Neusatz ll (10. September, 19.00 Uhr; Kreisliga C3)
Das aufgrund Personalmangels vertagte Derby in Weitenung findet nun unter der Woche statt. Angesichts des deutlichen 5:1 Erfolgs der Blauen zum Saisonauftakt in Greffern und dem gleichzeitigen Neusatzer Remis gegen Altschweier, darf die Favoritenrolle gerne im Blumendorf verortet werden. Dennoch gilt die alte schwedische Weisheit: Schaun mer mal, dann seh`n wir schon...
Kreisliga B Staffel 2 · 03. Spieltag