 
                "Da simmer dabei, dat is pri-hi-ma. Jetzt kommt Frankonia", lautet ein altes schwedisches Sprichwort. Und so begab es sich, dass der SVN am kommenden Sonntag, den 19. Oktober am heimischen Felsenrain den Klub aus Rastatt empfängt.
Mit jeweils drei Siegen und Niederlagen liegen die Mannen von Spielertrainer Christian Arns auf Rang acht der "B2". Während man gegen die Spitzenteams Niederbühl, Bühl II und Elchesheim-Illingen erwartungsgemäß den Kürzeren zog, konnten Lokalrivale RSC/DJK Rastatt sowie Rauental besiegt werden. Aufhorchen ließ jedoch vor allem das Frankonen-Ergebnis der Vorwoche, als der favorisierte TuS Greffern mal eben mit 4:0 (!) "geputzt" wurde. Dies untermauert, dass Grün-Weiß gut daran tut, den Gästen vom Anpfiff weg mit Respekt und höchster Konzentration zu begegnen. Und zusätzlich mit frischem Mut, nachdem man in den letzten drei Partien zweimal in die Punkte gekommen war und nun natürlich Blut geleckt hat.
Im Vorspiel sollen die Punkte möglichst ebenfalls in Neusatz bleiben. Wobei die Favoritenrolle durchaus bei den Gästen zu verorten ist, die in sechs Partien bereits zehn Punkte einfahren konnten. Doch Bangemachen gilt nicht, SVN-Übungsleiter Karim Abbes wird die Seinen gut vorbereitet in diese Begegnung schicken - und wer weiß: Vielleicht gelingt den Felsenrainern ja eine Überraschung... ?
Der SVN freut sich auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.
 
            SV Neusatz
 
            FC Frankonia Rastatt
Kreisliga B Staffel 2 · 09. Spieltag