SVN holt ersten Dreier in umkämpfter Begegnung

Team III 14.09.2023

FV Haueneberstein II - SV Neusatz III 2:3

Der Zerberus ist wieder da: Nachdem die Eleven von Spielertrainer Gabriel Azzouni aus den ersten drei Saisonpartien ohne Punkte sowie mit einem ernüchternden Torverhältnis von 1:19 hervorgegangen waren, setzte GA in der unter der Woche ausgetragenen Partie beim FV Haueneberstein auf mehrere personelle Wechsel. Torhüterlegende Christian Sparr schaffte auf Anhieb den Sprung zwischen die Pfosten, machte seine Sache gut und empfahl sich für weitere Einsätze – ihn muss man nun absolut auf dem Zettel haben. Marco Klöpfer führte Altstars wie Marian Ionascu und vielversprechende Talente wie Marc-Simon Kurz als Kapitän und Elias Weis bewies mit einem Doppelpack seine Torjägerqualitäten, die zum 2:2 Halbzeitstand führten. In Durchgang zwei wurde je ein Akteur beider Mannschaften des Feldes verwiesen, ehe Klöpfer himself in Minute 85 mit einem direkt verwandelten Freistoß der umjubelte 3:2 Siegtreffer gelang - so. wirds. gemacht.

Zwar belegt Grün-Weiß noch den vorletzten Tabellenplatz, doch dürfte der couragierte Auftritt den Felsenrainern Rückenwind für die kommenden Partien verschaffen.

FV Haueneberstein 2

SVN 3