Verdienter Hügelsheimer Heimsieg

Team I 22.10.2023

TuS Hügelsheim - SV Neusatz 4:0

Wie in der Vorwoche in Gamshurst, behielt auch Gastgeber Hügelsheim am vergangenen Samstag mit 4:0 klar die Oberhand gegen den SVN. Duplizität der Ereignisse: In beiden Begegnungen ließ die Neusatzer Defense bis kurz vor dem Halbzeitpfiff keinen Einschlag zu - und musste dann jeweils in den Minuten 43 und 45 zwei "bittere Pillen" (in Form von Gegentoren) schlucken. Und nach dem Seitenwechsel sollten jeweils zwei weitere Treffer des Heimteams zum Endstand führen.

Der TuS als Tabellenzweiter machte erwartungsgemäß viel Druck, Grün-Weiß hielt jedoch mit großer Kampfkraft und viel Einsatz gut dagegen. Denis Lubini hatte nach einem vom TuS abgewehrten Klöpfer-Schuss im Rebound die Chance zur Neusatzer Führung, setzte den Ball im Fünfmeterraum jedoch über den Kasten. Nach einer halben Stunde ließen die Verdeblancos etwas nach, kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und Hügelsheim statt dessen zu klareren Abschlüssen. Tsafack nutzte dies in der 43. Minute, als er nach einem Eckstoß am kurzen Pfosten zur 1:0 Führung einköpfte. Zwei Minuten später erhöhte Göttler aus spitzem Winkel mit einem starken Schuss in den Giebel zum 2:0 Halbzeitstand.

Beflügelt hiervon erzielten die Spargeldörfler nach 56 Minuten durch Emagni  - nach zuvor schöner Einzelaktion und einem Schuss ins kurze Eck - das 3:0, was die Vorentscheidung bedeutete. Fünf Minuten später bekam der TuS einen Strafstoß zugesprochen, als sein Sturmtank nach der leichten Berührung eines Neusatzer Verteidigers in der Box zu Boden ging; Sow wars egal und verwandelte den Foulelfmeter zum 4:0, womit die Messe gelesen war.

Bei den tapfer kämpfenden Verdeblancos, die krankheits- und verletzungsbedingt mehrfach personell umstellen mussten - u.a. kamen Spieler zum Einsatz, die bereits im Vorspiel der Reserven durchgespielt hatten - ließen in der Folge die Kräfte nach. Dennoch gaben die Grün-Weißen weiter Alles und verhinderten  - exemplarisch sei Routinier Sven Albrecht - mit beherzten Aktionen weitere Gegentreffer. Rezan Yasin behauptete in der Offensive die Bälle und sorgte so für Entlastung, Tobias Gutt wusste ebenfalls zu gefallen und Pascal Meier holte geschickt einen Elfmeter heraus. Es passte jedoch ins Bild eines gebrauchten Tages, dass Marco Klöpfer diesen Strafstoß nicht verwandeln konnte (83.), so dass den Gästen auch der durchaus verdiente Ehrentreffer versagt blieb. Gleichwohl fand die Begegnung mit dem stark aufspielenden TuS Hügelsheim ihren verdienten Sieger und auch der souveräne Referee Pierre Wolfring bot eine gute Leistung.

Das Vorspiel TuS Hügelsheim II - SV Neusatz II ging mit 2:1 ebenfalls an die Gastgeber. Zwar hatte Aldin Seranic mit einem Traumtor aus 35 Metern für die Felsenrainer die Führung besorgt, doch konnten die Hausherren das Blatt noch wenden. Die Partie OSV Rastatt II - SV Neusatz III endete 7:0.

TuS Hügelsheim

Samstag, 21. Oktober 2023 · 17:00 Uhr