Duell mit Leiberstung im zweiten Versuch

Team I 11.08.2023

SV Neusatz - SV Leiberstung (Mittwoch, 6. September, 18.30 Uhr)

Nachdem diese Partie vom ersten Spieltag Mitte August den schlechten Wetterverhältnissen zum Opfer gefallen war und aufgrund Gewitter und Starkregens schon nach Durchgang eins abgebrochen werden musste (Abwehrecke Fabian Bäuerle hatte just mit dem Pausenpfiff den Leiberstunger 0:1-Führungstreffer durch ein veritables Kopfball-Geschoss zum 1:1 ausgeglichen), wird sie nun an diesem Mittwochabend nachgeholt.

Während Grün-Weiß in der vergangenen Saison sowohl mit Team I, als auch mit der „Zweiten“ souverän die Meisterschaft erringen konnte und auf eine überaus gelungene Spielzeit zurückblicken kann, rangierten die Gäste aus Leiberstung im Endklassement der Kreisliga A Süd auf dem 13. Tabellenplatz. Mit dem neuen Spielertrainer Tobias Mohr, der früher u.a. in der Bezirksliga beim SV Sasbach gegen den Ball trat, peilt die „Blaugrana“ heuer eine bessere Platzierung an.

In den ersten beiden absolvierten Partien der Punktspielsaison 2023/2024 ging es jedenfalls äußerst unterhaltsam und sehr torreich zu: Nach einer deftigen 2:7 Schlappe beim Aufstiegsfavoriten TuS Hügelsheim betrieb der SVL Frustbewältigung und schickte die Oberligareserve des SV Oberachern mit sage und schreibe 8:0 (!) nach Hause. Dagegen musste Leiberstung am vergangenen Sonntag bei der SG Lichtenau/Scherzheim eine 1:3 Niederlage hinnehmen und sinnt nun am Neusatzer Felsenrain auf rasche Wiedergutmachung. Die Eleven von SVN-Coach Heiko Apfelböck sind also durchaus gewarnt vor diesem gefährlichen und stets unberechenbaren Gegner.

Gleichwohl haben die SVN-Kicker in ihren bislang gezeigten Partien durchaus gezeigt, dass sie in der Kreisliga A Süd mithalten können und hier nun angekommen sind. Besonders die disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung vom letzten Wochenende - hier besiegte man mit vereinten Kräften den Spitzenreiter und Aufstiegsapiranten SV Sasbachwalden mit 1:0 - lässt den Anhang der Verdeblancos  auf weitere Erfolgserlebnisse hoffen.

Wenn es also gelingt, auch gegen den SV Leiberstung mit Konzentration und Teamgeist über die volle Distanz der Begegnung aufzuwarten, dann stehen die Chancen gut, dass dies erneut mit einem (gerne dreifachen) Punktgewinn belohnt wird.

SV Leiberstung

Mittwoch, 6. September 2023 · 18:30 Uhr