SVN Außenseiter in Sasbach

Team I 24.08.2023

SV Sasbach - SV Neusatz

Am kommenden Sonntag, 27. August, hat der SVN mit seinem Gastspiel bei Tabellenführer SV Sasbach eine Mammutaufgabe vor der Brust. Die Lenderdörfler, vor wenigen Monaten nach fast einem Vierteljahrhundert aus der Bezirksliga abgestiegen, wollen diesen "Betriebsunfall" natürlich umgehend wieder korrigieren. Nach bisher absolvierten zwei Spieltagen liegt die Equipe von Spielertrainer Manuel Vogt auch voll auf Kurs. Einem 9:1 Kantersieg gegen den TuS Greffern zum Saisonauftakt ließt Team Sasbach am 2. Spieltag einen 4:2 Erfolg beim SV Weitenung folgen. Die hieraus resultierenden sechs Punkte und 13:3 Tore brachten dem SVS folgerichtig den "Platz an der Sonne" ein.

Für den SV Neusatz als Aufsteiger bleibt im anstehenden Duell daher erstmal nur die Außenseiterrolle übrig. Nachdem am ersten Spieltag die Partie gegen den SV Leiberstung wetterbedingt zur Halbzeitpause abgebrochen werden musste, durfte sich Grün-Weiß am vergangenen Wochenende dann über die ersten drei Zähler in der neuen Umgebung Kreisliga A Süd freuen. Mit einem überzeugenden Auftritt besiegte man den SV Ulm II final mit 2:1 Toren. Den Grundstein zum "Dreier" legten die Felsenrainer mit einer starken ersten halben Stunde, in der Treffer von Florian Kiesner und Benis Adamah eine 2:0 Führung herstellten. Danach ließ man etwas die Zügel schleifen und versäumte zu Beginn von Durchgang zwei, mit einem dritten Tor alles klar zu machen. Ein unglückliches Eigentor nach 75 Minuten ließ Ulm II noch auf einen Punktgewinn hoffen; doch brachten die Schützlinge von SVN-Coach Heiko Apfelböck in den verbleibenden Minuten mit Glück und Geschick die drei Punkte ins Ziel.

Bei der nun folgenden (erneuten) Begegnung mit dem SV Sasbach gilt es für die Verdeblancos, aus der vor wenigen Wochen erlittenen 1:4 Niederlage im Bezirkspokal - hier erwies sich der SVS als das ausgebufftere und effizientere Team - die entsprechenden Lehren zu ziehen und sich möglichst teuer zu verkaufen. In jedem Fall bedarf es eine couragierten und geschlossenen Mannschaftsleistung, wenn man bei den Lenderdörflern bestehen will. Ob es dann zu einer Aufstockung des Neusatzer Punktekontos reicht, wird sich zeigen...

SV Sasbach

Sonntag, 27. August 2023 · 15:00 Uhr