Derbytime am Felsenrain

Team III 14.09.2023

SV Neusatz III – VfB Bühl III     (Anpfiff: 11.00 Uhr)

Der Zerberus ist wieder da: Nachdem die Eleven von Spielertrainer Gabriel Azzouni aus den ersten drei Saisonpartien ohne Punkte sowie mit einem ernüchternden Torverhältnis von 1:19 hervorgegangen waren, setzte "GA" in der unter der Woche ausgetragenen Partie beim FV Haueneberstein II auf mehrere personelle Wechsel. Torhüterlegende Christian Sparr schaffte auf Anhieb den Sprung zwischen die Pfosten, machte seine Sache gut und empfahl sich für weitere Einsätze – ihn muss man nun absolut auf dem Zettel haben. Marco Klöpfer führte Altstars wie Marian Ionascu und vielversprechende Talente wie Marc-Simon Kurz als Kapitän und Elias Weis bewies mit einem Doppelpack seine Torjägerqualitäten, die zum 2:2 Halbzeitstand führten. In Durchgang zwei wurde je ein Akteur beider Mannschaften des Feldes verwiesen, ehe Klöpfer himself in Minute 85 mit einem direkt verwandelten Freistoß der umjubelte 3:2 Siegtreffer gelang.

Im Derby trifft man nun mit dem VfB Bühl III auf einen Gegner, der bisher zwei Siege und drei Niederlagen aufweist. Wobei die Ergebnisse der ersten drei Partien (6:4, 6:3, 3:6) eher auf Tennis-Matches schließen lassen. Ein besonders Augenmerk gilt dabei sicher den Offensivkräften Aaron Reith und Adem Güney, die beide schon jeweils vier Tore erzielten – und somit jeder genau so viele Treffer wie die Verdeblancos insgesamt(!). Gelingt den Azzouni-Schützlingen ein weiteres Erfolgserlebnis, dann ziehen sie mit den Kernstädtern nach Punkten gleich – das wäre doch ein schönes Tagesziel...

SVN 3

VFB Bühl 3