Meier-Eleven Außenseiter gegen Varnhalt II

Team II 14.09.2023

SV Neusatz II – FC Varnhalt II (Anpfiff: 13.00 Uhr)

Die SVN-Reserve von Coach Pascal Meier konnte bislang nur einmal gewinnen und ging viermal ohne Punkte vom Platz. So auch vor Wochenfrist beim Spitzenreiter FC Germania Schwarzach, wo man knapp mit 1:2 das Nachsehen hatte. Zwar brachte Rekonvaleszent Nestor Aze seine Verdeblancos in Führung, doch jeweils ein Gegentreffer vor und nach der Halbzeitpause sorgten – wie auch zwei Platzverweise gegen Grün-Weiß – für lange Gesichter im Neusatzer Lager.

Der heutige Gegner aus dem Rebland hingegen holte aus den bislang fünf Partien stolze zehn Punkte und belegt mit einem Torverhältnis von 12:3 aktuell Rang fünf. Varnhalt II verfügt zudem über die derzeit beste Defensive und wird den Stürmern der Felsenrainer schon große Anstrengungen abverlangen, wenn diese den Ball im Gästenetz versenken wollen.

Auf der Gegenseite stehen mit Tobias Hopp und Fabio Lang zwei Angreifer, die jeweils schon viermal ins Schwarze getroffen haben – sie gilt es vorrangig aus dem Spiel zu nehmen und dann mit Mut die eigenen offensiven Nadelstiche zu setzen. Von der Papierform liegt die Favoritenrolle sicher beim FC Varnhalt. Doch gelingt es Grün-Weiß, den Rebländern über die komplette Distanz des Spiels mit vollem Einsatz und Kampfeswillen zu begegnen, dann ist für die Squad von SVN-Spielertrainer Pascal Meier durchaus eine Überraschung drin.

SVN 2

FC Varnhalt 2