Grün-Weiß will Wiedergutmachung

Team I 07.03.2024

SV Leiberstung - SV Neusatz (Samstag, 9. März, 16.00 Uhr)

Bereits zum dritten Mal kreuzen die Rot-Blauen aus Leiberstung die Klingen mit dem SVN. Für das Hinspiel benötigten die beiden Kontrahenten dabei zwei Versuche: Am ersten Spieltag der aktuellen Saison 2023/2024 gingen die "Rossazzuri" am Neusatzer Felsenrain zunächst in Führung; aufgrund von Starkregen und Gewitter musste Referee Sehri Kilic die Partie in der Folge allerdings mehrmals minutenlang unterbrechen. Just mit dem Pausenpfiff egalisierte SVN-Abwehrecke Fabian Bäuerle  damals durch ein veritables Kopfball-Geschoss zum 1:1. Der Tatendrang von Grün-Weiß wurde dann jedoch wetterbedingt gestoppt, denn der Unparteiische pfiff die Begegnung nach der Halbzeitpause erst gar nicht wieder an.

Wochen später wurde das Duell dann unter der Woche nachgeholt. Hier erwischte die Equipe von SVN-Coach Heiko Apfelböck allerdings einen völlig gebrauchten Tag und unterlag nach der bislang schlechtesten Saisonleistung mit 1:5.

Wenn nun am Samstag, den 9. März, das Rückspiel ansteht, wollen sich die Felsenrainer für diese bittere Pleite rehabilitieren und streben Wiedergutmachung an. Der Trend der vergangenen Punktspiele gibt dabei durchaus Anlass zur Hoffnung; denn in den Wochen vor der Winterpause sammelten die "Verdeblancos" fleißig Punkte für die Mission Klassenerhalt. Dieses Vorhaben wollen sie nun mit einer geschlossenen und leidenschaftlichen Mannschaftsleistung in Leiberstung nur allzu gerne fortsetzen.

SV Leiberstung II - SV Neusatz II (Samstag, 9. März, 14.00 Uhr)

Direkt davor duellieren sich die beiden Reservemannschaften. Auch bei diesem Aufeinandertreffen hatte in der Hinrunde der SV Leiberstung das bessere Ende für sich. Nachdem in der Vorsaison sämtliche Punktspiele gewonnen werden konnten, mussten die Schützlinge von SVN-Coach Pascal Meier gegen den SVL mal wieder aus dem bitteren Kelch der Niederlage kosten. Obwohl Meier himself damals mit seinem 1:0 Führungstor für einen gelungenen Start gesorgt hatte, drehte der SV Leiberstung II nach der Halbzeitpause die Partie auf links, so dass final eine 1:2 Heimpleite zu konstatieren war. An beiden Gästetoren war der ehemalige SVN-Kicker Daniel „El Bomber“ Walter maßgeblich beteiligt – ihn hatte man am Neusatzer Felsenrain offenbar etwas zu gut ausgebildet... ;-)

Nach zunächst verpatztem Saisonstart, hat sich zwischenzeitlich auch die SVN-Zweite kontinuierlich in der Tabelle nach vorne gearbeitet. Und möchte sich, wie Team I, im Rückspiel natürlich gerne besser aus der Affäre ziehen (Foto: Frank Seiter).

SV Leiberstung

Samstag, 9. März 2024 · 16:00 Uhr