Derbytime am Felsenrain: Gäste aus Mittelerde

Team I 12.04.2024

SV Neusatz I – SV Bühlertal II (Sonntag, 14. April, 15.00 Uhr; Kreisliga A Süd)

Nach zuletzt zwei Siegen gegen Schwarzach und Varnhalt, erwartet Grün-Weiß mit der Bühlertäler Verbandsligareserve einen weiteren Gegner auf Augenhöhe. Sowohl der SVN (29 Punkte; Platz 7), als auch die Gäste (29 Punkte; Platz 8) liegen im Mittelfeld der Kreisliga A Süd - womit insbesondere die Verdeblancos als Aufsteiger mehr als zufrieden sein dürfen.

Die Mittelberger hingegen mussten in der Vorwoche auf eigenem Geläuf eine 2:2 Punkteteilung gegen Kellerkind SV Weitenung hinnehmen; Ruben Garcia sicherte mit seinem Doppelpack der SVB-Elf von Coach Sebastian Pfeifer und Ex-SVN-Kicker Patrick Hörth immerhin noch einen Zähler.

Unterschätzen wird Grün-Weiß die heutigen Gäste allerdings nicht – nur allzu gut hat man noch die schmerzliche Hinrundenpartie vor Augen, als der SVB mit 3:0 die Oberhand behielt. Dies soll nun im Rückspiel anders werden, ganz klar.

Bringen die Felsenrainer eine geschlossene, leidenschaftliche und disziplinierte Teamleistung über die komplette Dauer der Begegnung auf den Platz, dann kann dies auch durchaus gelingen.

SV Neusatz III – SG Stollhofen/Söllingen II (Sonntag, 14. April, 13.00 Uhr; Kreisliga C3)

Den Auftakt des großen Neusatzer Heimspieltages macht um 11.00 Uhr Team III von Coach Niklas Hörth, aktuell Tabellenzehnter der Kreisliga C3, das den Rangsiebten aus dem Hanauerland empfängt.

In der Vorwoche waren die Hörth-Eleven spielfrei und konnten ihre Wunden der Derbyniederlage aus der Lauf/Obersasbach-Partie lecken. Nun möchten sie diese Schmach mit einem leidenschaft-lichen Auftritt vergessen machen und mit einem Sieg bis auf einen Zähler an den kommenden Gegner heranrücken.

SV Neusatz II – SV Bühlertal III (Sonntag, 14. April, 13.00 Uhr; Kreisliga C2)

Danach steht ein heißer Nachbarschaftsvergleich mit den Rotweißen vom Mittelberg auf dem Programm. Teil eins um 13.00 Uhr, wenn die SVN-Reserve von Spielertrainer Pascal Meier die „Dritte“ der Bühlertäler zum Tanz bittet.

Tabellarisch ist Grün-Weiß, derzeit mit 26 Punkten auf Rang zehn liegend, gegen den 13. des Klassements (20 Punkte) leicht favorisiert; auch denkt man im Lager der Felsenrainer gerne an das Hinspiel zurück, in dem man den Mittelbergern eine 0:2 Heimniederlage beibringen konnte.

Doch Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und Team Neusatz ist gut beraten, dem SVB vom Anpfiff weg mit vollem Einsatz zu begegnen – dann stehen die Chancen auf einen Heimerfolg schon mal nicht schlecht.

Und danach - siehe oben - wird`s ja ebenfalls richtig interessant...

SV Bühlertal 2

Sonntag, 14. April 2024 · 15:00 Uhr