Weiteres Derby in Neusatz

Team I 19.04.2024

SV Neusatz I - SC Eisental I (Sonntag, 21. April, 15.00 Uhr Kreisliga A Süd)

SV Neusatz II - SC Eisental II (Sonntag, 21. April, 13.00 Uhr Kreisliga C2)

SV Neusatz III - FC Neuweier II (Sonntag, 21. April, 11.00 Uhr Kreisliga C3)

Am kommenden Sonntag steht erneut ein großer Neusatzer Derby-Heimspieltag auf dem Programm.

Traditionell eingeläutet wird selbiger um 11.00 Uhr von der Dritten des SVN. Diese befindet sich als Tabellenzehnter mit bislang 21 erzielten Punkten gegenüber den Gästen aus Neuweier, denen aktuell 13 Zähler Rang zwölf einbrachten, leicht in der Favoritenrolle. Gleichwohl wird Übungsleiter Niklas Hörth mit Engelszungen auf die Seinen einwirken, dass dieser Gegner keinesfalls unterschätzt wird.

Es folgt um 13.00 Uhr das Aufeinandertreffen der Reserven zweier Bühler Ortsteile: Auch hier liegt die Heimelf im Klassement günstiger platziert - Pascal Meiers SVN-Kicker belegen mit 29 Punkten den 8. Tabellenplatz, während Eisental II als Elfter fünf Zähler weniger aufweist. Die Gäste ließen bislang schon 64 Gegentore zu, dies sollte den Neusatzer Stürmern Hoffnung auf Erfolgserlebnisse geben. Doch davor haben die Fußballgötter ja bekanntlich den Schweiß gesetzt...

Den Abschluss machen dann um 15.00 Uhr die beiden Ersten Mannschaften. Hier empfängt der SVN als Tabellenneunter den Rangelften, der allerdigs nur zwei Zähler weniger auf dem Konto hat. Das Hinspiel in Eisental verlief für Grün-Weiß äußerst erfreulich, am Ende des Tages hieß es aus Sicht des SCE 0:4.

Dies ist allerdings schon wieder Schnee von gestern, denn die Roten haben sich in den vergangenen Wochen aus der direkten Abstiegszone herausgearbeitet. Als bester Torschütze seitens der Gäste zeichnet derzeit Jonas Maier mit bislang neun Saisontreffern verantwortlich - auf ihn sollte die Defense der Felsenrainer ein besonderes Augenmerk legen. In jedem Fall ist die Equipe von SVN-Coach Heiko Apfelböck gut beraten, den Eisentalern von der ersten Sekunde an mit vollem Einsatz zu begegnen, dann kann es mit dem angepeilten Heimerfolg durchaus etwas werden.

Der SV Neusatz freut sich auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.

SC Eisental

Sonntag, 21. April 2024 · 15:00 Uhr