SV Neusatz III - VfB Bühl III 2:0
Der Zerberus siegt weiter: Am Tag der Deutschen Einheit präsentierte sich Grün-Weiß ebenfalls als mannschaftliche Einheit und fuhr im Derby gegen den VfB Bühl III einen wichtigen 2:0 Sieg ein. Zwar hatten die Gäste aus der Kernstadt in Durchgang eins mehr vom Spiel und verlagerten das Geschehen fast ausschließlich in die Neusatzer Hälfte - so dass sich Luca Parise als einzige Spitze natürlich schwer tat. Doch hielten die Mannen von SVN-Coach Gabriel Azzouni tapfer dagegen und hatten mit Christian Sparr einmal mehr einen unbezwingbaren Schlussmann zwischen den Pfosten. Und kam der "Titan" einmal nicht an den Ball, so war ihm das Glück des Tüchtigen hold - beispielsweise in Minute 32, als sich ein als Flanke gedachter 40- Meter-Flugball eines Bühler Innenverteidigers auf die Neusatzer Querlatte senkte.
Die 1:0 Führung für die Verdeblancos erzielte Luca Parise kurz vor dem Pausenpfiff (41.). In Durchgang zwei versuchten die mit dem langjährigen SVN-Akteur Stefan Schweder in der Startformation angetretenen Bühler dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Doch als SVN-Stürmer Jonas Walter in Minute 78 seinen Sturmpartner Marcel Hollerbaum mustergültig bediente und letzterer einen „Strahl“ aus 15 Metern neben dem Pfosten zum 2:0 in den Maschen versenkte, war die Messe gelesen. Der Fisch geputzt. Der Bär geschält.
So brach beim Abpfiff des souveränen Unparteiischen Alessio Ipolito großer Jubel im Neusatzer Lager aus und es wurde zurecht "Derbysieger, Derbysieger - hey, hey" intoniert. Schön wars.
SV Neusatz 3
VFB Bühl 3
Kreisliga C St. 3, 6. Spieltag