SVN will Revanche für Hinspielpleite

Team I 10.05.2024

Am kommenden Sonntag, 12. Mai, steht in der idyllischen FelsenrainArena mal wieder ein großer Neusatzer Heimspieltag auf dem Programm.

SV Neusatz III – SG Forbach/Weisenbach II (11.00 Uhr Kreisliga C3)

Traditionell eingeläutet wird selbiger um 11.00 Uhr von der Dritten des SVN. Mit dem Tabellenletzten aus dem Murgtal gastiert ein Gegner in Neusatz, der mit den Platzherren eine ähnliche Tordifferenz aufweist. Dennoch trennen beide Kontrahenten 13 Zähler. Insofern liegt die Favoritenrolle bei Team Neusatz III, das folglich einen dreifachen Punktgewinn auf eigenem Geläuf als Tagesziel ausgegeben hat. Gleichwohl wissen die Hörth-Eleven, dass auch dieser Bär erst einmal geschält werden muss. In diesem Sinne: Hoppla.

SV Neusatz II – FV Gamshurst II (13.00 Uhr Kreisliga C2)

Danach folgt um 13.00 Uhr ein weiteres Aufeinandertreffen, bei dem die Felsenrainer (8.) rein von der aktuellen Platzierung im Klassement gegenüber den Gästen (12.) leicht favorisiert sind. Gleichwohl hat man im Neusatzer Lager nicht vergessen, dass Gamshurst in der Hinrunde mit 3:2 die Oberhand behielt – hierfür möchte man sich nun im Rückspiel nur allzu gerne revanchieren. Neben Willen und Leidenschaft, diese Scharte wieder auszuwetzen, bedarf es für die Schützlinge von Spielertrainer Pascal Meier auch kühlen Kopfes, will man die Herren Zeller, Baumert, Matthies & Co. an die Kette legen – und gleichzeitig selbst das Gamshurster Tornetz ausbeulen. Schau’n mer mal...

SV Neusatz I – FV Gamshurst I (15.00 Uhr Kreisliga A Süd)

Keine zusätzliche Motivation benötigen sollte die Erste des SVN, wenn es gegen den unteren Tabellennachbarn aus Gamshurst geht. Dieser zog über weite Strecken der Saison seine Kreise im oberen Drittel des Klassements. Zuletzt wurden die Eichbühn-Kicker jedoch bis auf Rang acht nach unten gereicht.

Neben dieser tabellarischen Konstellation, sprich: einem Duell auf Augenhöhe, ist es – wie auch beim Vorspiel der Reservemannschaften – der Blick zurück auf die Hinrundenbegegnung, der die Sinne der Felsenrainer schärft: Denn am 11. Spieltag hielt Grün-Weiß zwar bis kurz vor dem Halbzeitpfiff „hinten die Null“, musste dann aber einen Doppelschlag des klar spielfreudigeren FVG hinnehmen. Auch in Durchgang zwei fanden die Verdeblancos gegen die agilen und laufstarken Gamshurster nicht zu ihrem Spiel und mussten zwei weitere Gegentreffer „schlucken“. Zu allem Überfluss erhielt ein SVN-Akteur damals, und zwar schon in Minute 51, wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte, so dass man fast die komplette zweite Hälfte in Unterzahl agieren musste.

In der Winterpause ist allerdings ein wesentlicher Aktivposten der Gamshurster weggebrochen, als sich Ali Maamar Kouadri (13 Saisontore) dem Spitzenreiter TuS Hügelsheim angeschlossen hatte. Nun lastet mehr Verantwortung auf den Schultern von Mohammed Houha, der mit bereits 24 erzielten Treffern noch dick im Rennen um die Torjägerkanone liegt. Auf ihn sollte die Neusatzer Defensive ein besonderes Augenmerk legen.

In jedem Fall gilt es für die Squad von SVN-Coach Heiko Apfelböck, schon vom Anpfiff weg, den Eichbühn-Kickern mit vollem Einsatz zu entgegen zu treten, dann kann es mit dem angepeilten Heimerfolg durchaus etwas werden.

In diesem Sinne, liebe Fußballfreunde: Auf spannende und faire Duelle !!!

FV Gamshurst

Sonntag, 12. Mai 2024 · 15:00 Uhr