Letztes Saisonheimspiel gegen SG aus Hanauerland

Team I 30.05.2024

Am kommenden Samstag, 1. Juni, steht in der idyllischen FelsenrainArena der letzte Neusatzer Heimspieltag der Saison 2023/2024 auf dem Programm.

SV Neusatz II – SG Lichtenau/Scherzheim II (15.00 Uhr Kreisliga C2)

Eingeläutet wird selbiger um 15.00 Uhr von der Zweiten des SVN. Aktuell liegt die Squad von Coach Pascal Meier auf Rang sieben der C2 – und möchte diese Platzierung bis zum Saisonende auch gerne behalten (mehr ist aufgrund des großen Abstandes zu den davor platzierten Konkurrenten nicht mehr drin). Etwas dagegen hat die Spielgemeinschaft aus Lichtenau/Scherzheim, die derzeit den 14. Rang des Klassements bekleidet. Auch weil sie sich für die 1:2 Hinspielniederlage gegen den SVN Anfang November letzten Jahres revanchieren will. Damals waren Niklas Hörth und Rezan Yasin die Neusatzer Torschützen. Während die Hanauerländer auf Wiedergutmachung aus sind, strebt Grün-Weiß an, mit einem dreifachen Punktgewinn im letzten Heimspiel für einen erfolgreichen Abschluss auf eigenem Geläuf aufzuwarten. Schaun mer mal, wessen Pläne am Ende aufgehen...

SV Neusatz I – SG Lichtenau/Scherzheim I (17.00 Uhr Kreisliga A Süd)

Danach folgt um 17.00 Uhr ein weiteres Aufeinandertreffen, bei dem die Hinspielpartie einen Neusatzer Sieger hatte – hier ein kleiner Rückblick:

SG Lichtenau/Scherzheim - SV Neusatz 2:4      Nach dem Sieg beim TuS Greffern blieb der SVN auch wenige Tage später in Scherzheim siegreich. Schon nach neun Minuten verwertete Lucas Ehrlich eine Hereingabe von Denis Lubini zum 0:1. Bei äußerst windiger Witterung kamen die Gastgeber in der 25. Minute durch Manneh zum 1:1-Ausgleich -  gleichzeitig der Halbzeitstand. Auch in Durchgang zwei war Grün-Weiß hellwach und ging durch Ehrlichs zweiten Treffer mit 1:2 erneut in Führung (50.). Als dieser in der 70. Minute in die SG-Box eindrang und dort gefällt wurde, entschied der aufmerksame Referee Kevin Ernst zurecht auf Strafstoß. Marco Klöpfer lief an, schoss aber weder hart, noch platziert - so dass SG-Keeper Elfering parieren konnte. Die Freude der Einheimischen währte allerdings nicht lange, denn wiederum Ehrlich besorgte kurz darauf mit dem 1:3 die Entscheidung (77.). Vier Minuten später erhöhte Marius Gedaschke nach mustergültiger Ablage von Heiko Apfelböck  gar auf 1:4. Das 2:4 in der Schlussminute durch einen Freistoß von Michael Klein (SG) war lediglich Ergebniskosmetik - und tat der Neusatzer Freude über den Auswärtssieg keinen Abbruch.

Ähnlich erfolgreich darf es aus Neusatzer Sicht gerne auch im nun anstehenden  Rückspiel laufen. Allerdings konnten sich die Gäste aus dem Hanauerland zwischenzeitlich bis auf Rang sechs vorarbeiten, Basis dafür waren bei einem Torverhältnis von 66:57 die 40 Punkte, die die SG einfuhr. Zwei Zähler und zwei Plätze dahinter liegt die Equipe von SVN-Coach Heiko Apfelböck, die schon vor drei Wochen den vorzeitigen Klassenerhalt eingetütet hatte. Die Hobbymathematiker unter uns haben gleich erkannt, dass Grün-Weiß mit einem Heimsieg im jetzigen  Aufeinandertreffen an der Spielgemeinschaft vorbeiziehen kann. Ein ganz entscheidender Faktor für das Gelingen dieses Unterfangens wird dabei sein, wie man die Kreise von SG-Goalgetter Baboucarr Manneh (schon 16 Saisontore) einengen kann. Dieser hatte im Hinspiel den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichstreffer erzielt, in Durchgang zwei dann aber seinen Teamkollegen mit einer Tätlichkeit – die der umsichtige Referee Kevin Ernst folgerichtig mit der Roten Karte ahndete – einen Bärendienst erwiesen. Gelingt es den Verdeblancos, mit vereinten Kräften Manneh nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und gleichzeitig die durchaus anfällige SG-Defensive zu Fehlern zu zwingen, dann stehen die Voraussetzungen für einen Sieg im letzten Saisonheimspiel gar nicht schlecht.

SV Neusatz III – SV Niederbühl/Donau II (2. Juni, 11.30 Uhr; Kreisliga C3)

Tags darauf – nämlich am Sonntag, den 2. Juni – empfängt die Neusatzer Dritte die Reserve des SV Niederbühl. Im Duell des Tabellenzehnten mit dem Rangzwölften darf die Heimelf als leicht favorisiert angesehen werden. Sehr torreich ging es im Hinspiel zu – am Ende stand das kuriose Ergebnis von 5:8 (!) für die Verdeblancos zu Buche. Man darf gespannt sein, wie viele Tore nun in der erneuten Begegnung fallen werden...

In diesem Sinne, liebe Fußballfreunde: Auf spannende und faire Duelle !!!

SG Lichtenau/Scherzheim

Samstag, 1. Juni 2024 · 17:00 Uhr