Duell der Tabellennachbarn im Rebland

Team I 06.04.2024

FC Varnhalt - SV Neusatz (Sonntag, 7.4.2024, 15.00 Uhr)

Zum Vergleich des Tabellenachten gegen den Rangneunten kommt es am Sonntag im Eckbosch-Stadion des FC Varnhalt. Die Heimelf weist bislang sieben Siege und auch sieben Niederlagen auf, bei 27 eingefahrenen Punkten ließ man 30 gegnerische Treffer zu. Genau 30 Tore erzielte hingegen Grün-Weiß, das mit 26 Zählern tabellarisch nur hauchdünn hinter den Rebländern liegt.

Auch im Hinspiel lagen die beiden Kontrahenten nah beieinander und teilten sich in einer zähen Begegnung beim 1:1 final die Punkte. Hier hatten in der Anfangsphase die Felsenrainer durch Steven Prosovski und Marco Klöpfer gute Einschussgelegenheiten, blieben jedoch glücklos. Danach belagerten die Varnhalter mehr und mehr die Neusatzer Hälfte und bejubelten nach 19 Minuten den vermeintlichen Führungstreffer, als Wartmann die Kugel aus 20 Metern astrein ins Kreuzeck einschweißte - der aufmerksame Referee Karl-Wilhelm Braun versagte dem Traumtor allerdings die Anerkennung, da er selbst zuvor von einem Varnhalter umgerannt wurde (so geht`s ja auch nicht!). In der Folge kamen die Rebländer immer wieder durch Standards in Abschlussposition, doch war der aufmerksame SVN-Schlussmann Christian Sparr nicht zu bezwingen. In Durchgang zwei dominierten ebenfalls die Abwehrreihen. Die beste Chance für den SVN bot sich dann in der 83. Minute, als Klöpfer mit einem weiten Einwurf Denis Lubini im Strafraum in Szene setzte, dessen Schuss aus acht Metern landete jedoch an der Querlatte. Als tief in der Nachspielzeit alles auf ein torloses Remis hindeutete, netzte Varnhalts Niklas Meier nach einer Freistoßhereingabe zum 0:1 ein (93.). Die Felsenrainer zeigten jedoch große Moral und erzielten quasi mit dem Abpfiff durch Lubinis platzierten Schuss ins linke untere Eck den verdienten 1:1-Endstand (95.).

Eine solche Kampf- und Leidensbereitschaft wird seitens der Verdeblancos auch im nun anstehenden Rückspiel vonnöten sein, wenn man den Mannen von FCV-Coach Lars Kunz drei Zähler abknöpfen will. Gelingt es zudem, die in der Vorwoche gegen den FC Schwarzach gezeigte Effizienz im Torabschluss auch in Varnhalt abzurufen, dann kann dieses Unterfangen durchaus gelingen.

FC Varnhalt II - SV Neusatz II (Sonntag, 7.4.2024, 12.45 Uhr)

Im Vorspiel hat es die Equipe von SVN-Spielertrainer Pascal Meier mit dem gastgebenden Tabellensechsten der Kreisliga C2 zu tun. Mit 47:24 Toren konnte Varnhalt II schon 32 Punkte sammeln; Grün-Weiß hingegen liegt mit 38:32 Treffern und 26 Zählern auf Rang zehn - allerdings hat man noch eine ausstehende Partie in der Hinterhand.

Gerne würde man aus Neusatzer Sicht das Hinrundenergebnis wiederholen - hier hatten die Verdeblancos mit 3:1 das bessere Ende für sich. Nestor Azé erzielte damals alle drei SVN-Treffer und möchte seinen bislang acht Saisontoren natürlich noch weitere hinzufügen - gerne schon beim Gastspiel in Varnhalt. In diesem Sinne: Hoppla!

Service: Wichtige aktuelle Fußballergebnisse

SV Sasbachwalden I - SV Oberachern II 1:2

1. FC Köln - VfL Bochum 2:1

Karlsruher SC - FC St. Pauli 2:1