SV Neusatz I – SV Bühlertal II (Sonntag, 4. Mai, 15.00 Uhr; Kreisliga A Süd)
SV Neusatz II – SV Bühlertal III (Sonntag, 4. Mai, 13.00 Uhr; Kreisliga C2)
Aller guten Dinge sind drei, lautet eine alte schwedische Redensart. Und nachdem die zwei Heimspiele gegen den FC Schwarzach (1:2) und die SG Lichtenau/Scherzheim (0:1) an den vergangenen beiden Wochenenden für Grün-Weiß bislang ohne zählbaren Erfolg verliefen, nehmen die Verdeblancos nun im anstehenden Nachbarschaftsvergleich mit dem SV Bühlertal einen erneuten Anlauf zu drei Punkten.
Auch die Kicker vom Mittelberg warten schon länger – genau genommen seit vier Spielen – auf einen Sieg. Gegen den SV Sinzheim II (3:4), den SV Sasbach (1:4) und den FC Varnhalt (1:4) setzte es jeweils Niederlagen mit vier Gegentoren, einzig gegen den derzeit schwächelnden FV Ottersweier (1:1) konnte die Verbandsligareserve einen Zähler einfahren.
Mit aktuell 26 Punkten reisen die Roten als Tabellenzwölfter zum SVN, der mit 19 Zählern den vorletzten Rang im Klassement der Kreisliga A Süd einnimmt. Klar, dass die von Spielertrainer Sebastian Habich betreuten Gäste als Favorit in dieses Derby gehen. Gleichwohl sind auch die Mannen vom Felsenrain nicht chancenlos in dieser Begegnung – denn im Hinspiel holte man auf dem Mittelberg ein hochverdientes 2:2 Remis.
Den Auftakt des Neusatzer Heimspielsonntages macht um 13.00 Uhr die Partie der SVN-Reserve gegen die Bühlertäler „Dritte“. Dabei haben die Schützlinge von SVN-Spielertrainer Pascal Meier derzeit einen Lauf: Alle vier vergangenen Partien endeten für Grün-Weiß siegreich. Mit den dabei erzielten zwölf Punkten arbeitete man sich bis auf Rang zwölf vor, während die Gäste bislang lediglich zehn Zähler auf der Habenseite verbuchen konnten – und mit einem Torverhältnis von 31:87 weisen die auf dem vorletzten Platz der Kreisliga C2 liegenden Mittelberger zudem die schwächste Defensive der Liga auf. Gelingt es den Meier-Eleven, den positiven Trend der vergangenen Wochen fortzusetzen, dann dürfen die SVN-Fans durchaus berechtigte Hoffnungen auf den fünften Sieg in Folge hegen.
Danach versucht dann um 15.00 Uhr Team I des SV Neusatz, nicht nur dieses reizvolle Nachbarschaftsderby für sich zu entscheiden, sondern auch wertvollen Boden im Kampf um den Klassenerhalt gutzumachen.
In diesem Sinne gilt, frei nach „Kaiser“ Franz Beckenbauer: „Geht`s raus und spielt`s Fußball!!“
Kreisliga A Süd · 25. Spieltag